Rufen Sie uns jetzt! +86-0551-68564587

Jetzt Online bestellen! sunnytao@ahjnge.net.cn

wind solar hybrid controller
Produkte
Neue Produkte

JN-MPPT 12v 24v 48v Auto Volt 30a 40a 50a 60a PV solar Laderegler

JN-MPPT Solar Controller-Serie den ersten Platz unter MPPT solar Laderegler, der Vorteil beinhaltet hohen Wirkungsgrad, breite Palette von PV-Eingang, professionelle PC Überwachungssoftware etc... Dies ist die am weitesten fortgeschrittene Version der MPPT Solarladeregler.


  • Herkunftsort:

    China
  • Markenname:

    JNGE POWER
  • Modell-Nummer :

    JN-MPPT-B
  • Nennspannung:

    12v 24v 48v auto
  • Nettogewicht:

    6.55kg
  • charging current:

    30A 40A 50A 60
Jetzt kontaktieren
Produktdetail

Produkte kurze

diese Serie von Mppt solar Ladegerät Controller s sind basierend auf mehrphasigen synchroner Gleichrichter Technologie und Teilen eines Kathode Design . Annahme die erweiterte dual-Core-Prozessor-Architektur und MPPT Kontrolle Algorithmus , es verfügt über Funktionen wie hohe Reaktionszeit, hohe Zuverlässigkeit und hohen Standard der Industrialisierung etc. .

mit der MPPT Regelalgorithmus, Joh-MPPT-Serie kann schnell Strecke die maximale Leistung Punkt der PV-Array und erhalten Sie Echtzeit-Zugriff auf die größte Energie solar Platten in jeder Umgebung. mit mehrphasigen synchroner Gleichrichter Technologie , JN-MPPT-Serie sind Garantie d halten eine hohe Conversion Effizienz in einem Energie Umwelt aufladen. C Ompared mit , die meisten der Buck Mppt Solarladeregler Controller , JN-MPPT-Serie erhöhen der Nutzungsgrad des solar System weitgehend. Außerdem mit Standardkommunikation RS485 Schnittstelle die Option, Joh-MPPT-Serie können leicht mehrere Geräte parallel, so weit zu erkennen die Nachfrage von verschiedenen monitoring-Funktion. Es kann sein. am meisten benutzt in der Kommunikation Bahnhof, Haushalt, Straßenlaterne System und Feld monitoring System etc. .

mit umfassende elektronische Fehler Selbsttestfunktion und leistungsstarke elektronische Schutzfunktion, Joh-MPPT Serie vermeide Systemschäden Komponenten in der größtmögliche wegen Fehler bei der Installation.


Produkt Funktionen

• Advanced MPPT maximum Power-Point tracking- Technologie und Effizienz nicht weniger nachzeichnen mehr als 99,5 %. Im Vergleich zu gemeinsamen PWM-Algorithmus, es erreicht 15 %-20 % mehr Effizienz.

• unter Verwendung hochwertiger Komponenten importiert und erweiterte Stromkreis Umwandlung, kann der maximale Wirkungsgrad erreichen. mehr als 98 %; Volllast-Wirkungsgrad erreichen 97 %.

• Aluminium Metall für Struktur, können Joh-MPPT Serie Solarbatterie kostenlos Controller Mppt in allen Arten von harten Bedingungen verwendet werden.

• F & e mit der neuesten Technologie, JN-MPPT Serie kann das Vielfache realisieren. Geräte parallel über die RS485-Schnittstelle.

• mit mehrphasigen synchroner Gleichrichter Technologie, JN-MPPT-Serie erreichen hoher Wirkungsgrad auch bei niedrigem Stromverbrauch Laden die Umwelt.

• Kombination aus verschiedenen Tracking-Algorithmus, JN-MPPT-Serie kann die maximale Power-Point schnell verfolgen.

• Dual Wave und mehrere Wave tracking-Technologie, Wenn die Platten im Halbschatten oder wenn eine einzige Platte beschädigt ist sind, Joh-MPPT Serie können noch die maximale Power-Point genau verfolgen.

• vier Abschnitte des Ladens Möglichkeiten: MPPT Ladung - Equalizer kostenlos-kostenlos - floating Charge zu verbessern.

• 24.12.48 V automatische Identifikation Funktion.

• Unterstützung für die Datenspeicherung, Lagerzeit kann sein bis 10 Jahre.

• mit strombegrenzenden Lademodus, wenn die Eingangsleistung von Photovoltaik-Panels ist zu groß, der Ladestrom übersteigt den Nennstrom des Controllers. Der Controller wird begrenzen die die bewerteten aktuelle Ladung Ladestrom.

• mit Innentemperatur Detection Funktion, Wenn der Controller auf 75 Grad erwärmt, wird der Controller beschränken. der Ladestrom auf Hälfte des Nennstromes. Wenn die Temperatur erreicht 90 Grad, der Controller wird Herunterfahren des Ladens und Ausgang zur Steuerung der Temperatur.

• über RS485 Kommunikationsschnittstelle, Controller kann angeschlossenen an den oberen Maschine. Sie, Überwachung einrichten können und Kontrolle der Parameter etc. aus der oberen Maschine.

• die Akku-Temperatur-Ausgleichsfunktion.

• mit einer breiten Palette von Betriebsspannung des PV-Array Maximalleistung Punkt.

• mit über über Entlastung, kostenlos über Temperatur, über Last- und Verpolung Schutzfunktionen.


. Produkt-Eigenschaften--

1. MPPT Ladetechnologie

MPPT Technologie ( Maximum Power Point Tracking , MPPT für kurz) ist die Technologie, die den Betriebszustand des elektrischen anpassen können Modul für Photovoltaik-Module versichern Ausgang mehr Strom macht. Gleichstrom (dc) aus der PV-Module können werden Sie in der Lage, effektiv, in der Batterie gespeichert, die können den Mangel an Leben und industrielle Strom in der Fernbedienung lösen. Flächen oder touristischen Gebieten wo reguläre Stromnetz nicht abdecken. Die Ausgangsleistung Photovoltaik Batterie ist verbunden mit der Betriebsspannung der MPPT Controller. Wenn der Controller funktioniert nur in den am besten geeigneten Spannungen, Photovoltaik Batterie Ausgabe erreicht die nur maximal.

12v System, zum Beispiel unter den 25 ° c Temperatur, die Spitzenspannung (Vpp) des Solar-Panels ist über 17v. Wenn das Wetter sehr heiß wird, wendet sich Vpp an 15v und Wenn das Wetter kalt ist, wendet sich Vpp an 18v. Da hält der Akku-Spannung bei über 12v, Aufladung durch gemeinsame Laderegler ist die Solar-Panel-Spannung 12v die nicht die maximale Leistung erreichen kann. MPPT Controller kann jedoch überwunden diesem Problem durch die ständig Anpassung der Eingangsspannung und aktuellen von der Paneele.

im Vergleich zu traditionelle PWM-Controller, der MPPT-Regler kann die maximale Leistung versichern der Sonnenkollektoren kann höher bieten Ladestrom in die Batterie. In der Regel MPPT die Auslastung verbessern Rate der die Energie um 15 % ~ 20 % (auf der Einfluss der Umwelt und alle Arten von Energieverlusten, konkrete Zahlenwert wird voraussichtlich ändern).

MPPT dc solar charge controller

Bild 1 MPPT maximum Power-Point tracking-Kurve
unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Temperaturen, die Leistung von Photovoltaik-panels entsprechende Änderung haben. MPPT überwacht den Betriebszustand des die Sonnenkollektoren und passen Sie die Parameter ständig damit das System funktioniert die maximale Power-Point.

MPPT solar charge controller working solar cell charge controller

A. Licht reduziert wird, verringert sich Strom B . Mit zunehmender Temperatur sinkt Leerlaufspannung

Bild 2 Sonnenkollektoren Änderungen mit Licht und Temperatur-Kurve

2. Ladevorgang Status Erläuterungen

als eine Ladestation Phase, lässt MPPT Ladung sich nicht allein verwendet aber muss kombiniert mit der Verbesserung verlangen, schwimmende Ladung und Equalizer Ladeverfahren. Wenn der Controller zu arbeiten beginnt, wird dem Bericht zufolge Akku Spannung. Wenn die Batteriespannung höher als "Aufstieg zurück Ladespannung", der Controller beurteilt, daß die Batterie voll ist und geht direkt auf die schwimmende kostenlos. Wenn die Batteriespannung unter den "Aufstieg zurück liegt Ladespannung", der Ladevorgang sollte MPPT, ( Ausgleichsladung), Verbesserung der Ladung und schwimmende Ladung sein. Und eine Verbesserung Aufladung geschieht während jeder kostenlos. Ladevorgang Kurve wie folgt:



A. MPPT kostenlos

die Bühne für schnelle Aufladung.

die Controller werden MPPT laden die größte solare Energie zu versorgen die Batterie bis die Batterie Ladespannung liegt an "Christi Himmelfahrt wieder aufladen Spannung". Wenn die Batteriespannung Verbesserung Ladespannung erreicht Controller wendet sich an Ladung zu verbessern.

B. Verbesserung kostenlos

bei der Batteriespannung Verbesserung Ladespannung erreicht, des Controllers wird konstante Spannung Lademodus umgewandelt. In diesem Prozess, der controller wird nicht MPPT aufladen und der Ladestrom sinkt allmählich über Zeit. Unter der Voraussetzung zur Verbesserung der Ladezeit bis zu der eingestellten Zeit (1, 2, 3 Stunden), die Controllerwill in schwimmende Ladung umwandeln. Und wenn die Batteriespannung unter "Himmelfahrt liegt hinteren Ladespannung", der Controller wird Verbesserung kostenlos wieder.


C. Floating berechnen

Controller werden Sie wieder Improvingcharge. Verbesserung der Ladung beendet, die Controller verringert sich der Ladestrom um die Batterie zu reduzieren Spannung und halten Sie es mit der schwimmenden Ladespannung abgestimmt. Während schwimmende Ladung Bühne, gibt es sehr schwache Batterie aufladen, die die Batterie weiterhin in voller Energie sicherstellen können Zustand. In dieser Phase erhalten die Last nahezu aller Solarstrom. Aber wenn die Last überschreitet die Strommenge, die Solaranlage zur Verfügung stellen kann, die Controller werden nicht in der Lage, die Batteriespannung, gepaart mit der schwimmende Ladespannung. Wenn die Batteriespannung reduziert zur "Verbesserung der hinteren kostenlos Spannung", die Steuerung wird die Seebühne kostenlos verlassen und zurück zu die Schnellladung Bühne (MPPT Ladung).


D. Equalizing berechnen

profitieren Equalizer kostenlos, einige Arten von Akkus können rühren, Elektrolyt zum Ausgleich der Batteriespannung und füllen Sie die chemische Reaktion. Durch Equalizing kostenlos, die Batterie kann auf höhere Spannung erhöht werden als die standard-Spannung kann die Elektrolyten vergast machen. Dort angekommen ist eine Entladung der Batterie, der Controller wird eine ausgewogene Ladung durchführen.


Produkt Parameter

1. System Parameter Tabl e

stellt fest: die folgenden Parameter basieren auf der 12V, "n" steht für die Ganzzahl Vielfaches von der 12V (2, 4)

Parameter Name

die Parameter-Werte (und Verstellbereich)

Default Werte

aktuelle

30A

40A

50A

60A

System Spannung

12V 24V 48V

Photovoltaik Max. Eingangsspannung

100V (12V System Spannung )

150V ( schlagen niedriger als 145V ) (24V System Spannung )

150V ( schlagen niedriger als 145V ) (48V System Spannung )

Rated arbeiten aktuelle

30A

40A

50A

60A

Photovoltaik-max. Eingangsleistung

400W/12V

800W/24V

1600W/48V

500W/12V

100W/24V

1500W/48V

600W/12V

1200W/24V

2400W/48V

800W/12V

1600W/24V

3200W/48V

MPPT Effizienz

99,5 %

Umstellung

Effizienz

96 %

über Spannung (über Gebühr)

16 ~ 17V , × nV

16V, × nV

über Spannung Erholung

15 ~ 15.5V, × nV

15V, × nV

laden Grenzwert Spannung

15,5 ~ 16V , × nV

15.5V, × nV

Equalizing Ladung Spannung

15 ~ 15.5V, × nV

15.2V , × nV

Boost Ladung Spannung

14 ~ 15V, × nV

14,4 v, × nV

Boost kostenlos Genesung

12,3 ~ 13.5V , × nV

13,2 v, × nV

Floating Charge Spannung

13,2 ~ 14,0 , × nV

13.8V, × nV

über Entlastung Spannung

9,8 ~ 11,8V , × nV

10.8V , × nV

über Entlastung Wiederherstellung

12,0 ~ 13.0V , × nV

12.6V, × nV

Equalizing kostenlos Zeit

1/2/ 3 Stunden

1 H

Boost aufladen Zeit

1/2/ 3 Stunden

1H

Gerät Adresse

1 ~ 99

6

Licht Steuern offen Spannung

1 ~ 5V

5

Licht Steuern schließen Spannung

5 ~ 11V

6

Lichtsteuerung

Zeit Verzögerung

10 min

Temperatur Kompensation

0 ~ 4

4

über Temperatur Schutz

wenn die Temperatur 75 ° c Ladestrom erreicht ist auf die Hälfte beschränkt der Nennstrom, wenn die Temperatur erreicht 90 ° c Lade- und Last abgeschaltet sind

arbeiten Temperatur

-20 ℃ ~ 50 ° c

Lagerung Temperatur

-40 ℃ ~ 80 ° c

Feuchtigkeit

10 % ~ 90 % Non-Kondensat

Gewicht

6,55 kg

Größe

280 * 225 * 114 mm








Jetzt Anfragen
Verwandte Produkte
Newsletter

Sign-up erhalten Informationen zum Unternehmen

Kontaktieren Sie uns

TELEFON/WHATSAPP :

+86-15705695515

Skype :

jngesunny

Adresse :

No. 99,Yonghe Road, high-tech Zone, Hefei city ,Anhui Province, China

Copyright © 2015-2018 Anhui JNGE POWER Co.,LTD.Alle Rechte vorbehalten.Powered by dyyseo.com

Tel : +86-0551-68564587

Wechat : 15705695515

skype : jngesunny

E-Mail : sunnytao@ahjnge.net.cn

Kontakte Startseite
收缩 展开
  • Betreff
  • Tel
  • E-Mail*
  • Nachricht*

Call Us Now! +86-0551-68564587

Order Online Now! sunnytao@ahjnge.net.cn

wind solar hybrid controller
Products
New Products

JN-MPPT-B 12v 24v 48v auto volt 30a 40a 50a 60a PV solar charge controller

JN-MPPT-B Solar controller series ranked the first place among MPPT solar charge controllers, the advantage includes high conversion efficiency, wide range of PV input, professional PC monitoring software etc.. This is the most advanced version of MPPT solar charge controller.


  • Place of Origin:

    China
  • Brand Name:

    JNGE
  • Model Number :

    JN-MPPT-B
  • Rated Voltage:

    12v 24v 48v auto
  • size:

    208x130x72mm
  • Net weight:

    6.55kg
  • Certification:

    CE ROHS
  • Warranty:

    3years
  • charging current:

    30A 40A 50A 60
contact now
Product Detail

Products brief

This series of mppt solar charging controllers are based on polyphase synchronous rectifier technology and sharing-one-cathode design. Adopting the advanced dual core processor architecture and MPPT control algorithm, it has features such as high response speed, high reliability and high standard of industrialization etc.

With the MPPT control algorithm, JN-MPPT series can quickly track the maximum power point of pv array and get real-time access to the biggest energy of solar panels in any environment.  With polyphase synchronous rectifier technology, JN-MPPT series are guaranteed to keep a high conversion efficiency in any charging power environment. Compared with most of the buck mppt solar charge controller,  JN-MPPT series raise the utilization ratio of  the solar system largely. Besides, with standard RS485 communication interface which for option, JN-MPPT series can easily realize multiple devices in parallel, to the greatest extent, to meet the demand of different monitoring function. It can be widely used in communication station, household system, street lamp system and field monitoring system etc.

With comprehensive electronic fault self-test function and powerful electronic protection function, JN-MPPT series can avoid system components damage in the greatest degree due to installation errors.

 

Product features

• Advanced MPPT maximum power point tracking  technology, and tracing efficiency not less than 99.5%. Compared to common PWM algorithm, it achieves 15% -20% more efficiency.

• Using high quality imported components and advanced power conversion circuit, the maximum conversion efficiency can reach more than 98%; full-load efficiency can reach 97%.

• Aluminum metal for structure, JN-MPPT series solar battery charge controller mppt can be used in all kinds of harsh conditions.

• R&D with the latest  technology,  JN-MPPT series can realize the multiple devices in parallel through the RS485 communication interface.

• With Polyphase synchronous rectifier technology, JN-MPPT series can achieve high conversion efficiency even in low power charging environment.

• Combination of various tracking algorithm, JN-MPPT series can track the maximum power point quickly.

• Dual wave and multiple wave tracking technology, when the panels are in partial shade or when a single panel is damaged, JN-MPPT series can still track the maximum power point accurately.

• Four sections of charging ways: MPPT charge- equalizing charge- improving charge- floating charge.

• 12/24/48 V automatic identification function.

• Support for data storage, storage time can be up to 10 years.

• With current-limiting charging mode, when the input power of the photovoltaic panels is too large, the charging current exceeds the rated current of the controller. The controller will limit the charging current to the rated current charge.

• With internal temperature detection function, when the controller temperature rises to 75 degrees, the controller will limit the charging current to half of the rated current. When the temperature reaches 90 degrees, the controller will shut down of charging and output to control the temperature.

• Through the RS485 communication interface, controller can be connected  to the upper machine.  You can set up monitoring and control parameters etc from the upper machine.

• The battery temperature compensation function.

• With a wide range of  operating voltage of pv array maximum power point.

• With over charge, over discharge, over temperature, over load and reverse connection protection functions.


. Product Properties

1.  MPPT charging technology

 MPPT technology (Maximum Power Point Tracking, MPPT for short) is the technology which can adjust the working state of the electrical module to assure photovoltaic panels output more electricity Power.  Direct current (dc) from the solar panels can be able to stored in the battery effectively, which can solve the lack of  life and industrial electricity in the remote areas or tourist areas where regular Power grid can’t cover. The output power of photovoltaic battery is associated with the working voltage of the MPPT controller. Only when the controller works in the most appropriate voltages, will photovoltaic battery output  reach the only maximum.

12v system, for example, under the 25 temperature, the peak voltage (Vpp) of solar panels is about 17v. When the weather gets very hot, Vpp turns to 15v and when the weather gets cold, Vpp turns to 18v. Since battery voltage keeps at about 12v, charging by common charge controller, the solar panel voltage is 12v which can not reach the maximum power. However, MPPT controller can overcome this problem by constantly adjusting the input voltage and current of the panels. 

Compared to traditional PWM controller, the MPPT controller can assure the maximum power of  solar panels, can provide higher charging current to the battery. Generally, MPPT can improve the utilization rate of  the energy by 15% ~ 20% (due to the influence of the environment and all kinds of energy losses, concrete numerical value is likely to change).

MPPT dc solar charge controller

Picture 1  MPPT maximum power point tracking curve
Due to different light conditions and temperature, the power of photovoltaic panels will have corresponding change. MPPT will monitor the working state of the solar panels and adjust the parameters constantly to keep the system working in the maximum power point.

MPPT solar charge controller working     solar cell charge controller

A. As  light is reduced, current decreases    B. As temperature increases,  the open circuit  voltage decreases

Picture 2  Solar panels changes with light and temperature curve

 

2. Charging status explaination

As one charging phase, MPPT charge cannot be used alone but need combining with improving charge, floating charge and equalizing charge methods. When the controller starts to work, it will estimates battery voltage. If the battery voltage is higher than “ascension back charge voltage”, the controller judges that the battery is full and goes straight to the floating charge. If the battery voltage is lower than the “ascension back charge voltage”,  the charging process should be MPPT, (equalizing charge), improving charge and floating charge. And a improving charge happens during every charge. Charging curve as follows:



A. MPPT charge

The stage for rapid charging.

The controller will be MPPT charging to provide the biggest solar power to the battery till the battery charging voltage is up to “ascension back charge voltage”. When the battery voltage reaches improving charge voltage, controller turns to improving charge.

 

B. Improving charge

When the battery voltage reaches improving charging voltage, the controller will be converted to constant voltage charging mode. In this process, the controller will not be MPPT charging and the charging current will decline gradually over time. Under the condition of improving charge time up to  the set time (1, 2, 3 hours), the controllerwill convert into floating charge. And when the battery voltage is less than “ascension back charge voltage”, the controller will be improving charge again.


C. Floating charge

Controller will be improvingcharge again. When improving charge is finished, the controller will reduce the charging current in order to reduce the battery voltage and keep it matched with the floating charge voltage. During Floating charge stage, there is very weak battery charging, which can  ensure the battery to maintain in full-energy state. In this stage, load can get nearly all of the solar power. But if the load exceeds the electricity that solar energy system can provide, the controller will not be able to keep the battery voltage matched with the floating charge voltage. When the battery voltage reduces to “improving back charge voltage”, the controller system will exit the floating charge stage and back to the quick charge stage (MPPT charge).


D. Equalizing charge

Benefit from Equalizing charge, some types of battery can stir electrolyte to balance the battery voltage and complete the chemical reaction. By Equalizing charge,  the battery voltage can be increased to higher than the standard voltage, which can make the electrolyte gasified. Once there is a battery discharge, the controller will conduct a balanced charge.


Product parameters

1. System parameters table

Notes: The following parameters are based on the 12V,"n"represents the integer multiple of the 12V (2, 4)

Parameters Name

The parameter values (and adjustable range)

Default values

Current

30A

40A

50A

60A

 

System Voltage

12V24V48V

 

Photovoltaic max input voltage

100V (12V system Voltage)

150Vsuggest lower than 145V(24Vsystem Voltage)

150Vsuggest lower than 145V(48Vsystem Voltage)

 

Rated working current

30A

40A

50A

60A

 

Photovoltaic max input power

400W/12V

800W/24V

1600W/48V

500W/12V

100W/24V

1500W/48V

600W/12V

1200W/24V

2400W/48V

800W/12V

1600W/24V

3200W/48V

 

MPPT efficiency

99.5%

 

Conversion

efficiency

96%

 

Over voltage (over charge)

1617V,×nV

16V,×nV

Over voltage recovery

1515.5V, ×nV

15V,×nV

Charging limit voltage

 15.516V, ×nV

15.5V,×nV

Equalizing charge voltage

1515.5V, ×nV

15.2V,×nV

Boost charge voltage

1415V, ×nV

14.4V,×nV

Boost charge recovery

12.313.5V,×nV

13.2V,×nV

      Floating charge voltage

13.214.0,×nV

13.8V,×nV

Over discharge voltage

9.811.8V,×nV

10.8V,×nV

Over discharge  recovery

12.013.0V,×nV

12.6V,×nV

Equalizing charge time

1/2/3 hour

1H

Boost charge time

1/2/3 hour

1H

Device address

199

6

Light control OPEN voltage

15V

5

Light control CLOSE voltage

511V

6

Light control

time delay

10 min

 

Temperature compensation

04

4

Over temperature protection

When the temperature reaches 75 charging current is limited to half of the rated current, When the temperature reaches 90 charging and load are shut off

 

Working temperature

-20℃~50

 

Storage temperature

-40℃~80

 

Humidity

10% 90% Non-condensate

 

Weight

6.55kg

 

Size

280*225*114mm

 








Related solar charge controller products:

 

                    

    solar charge controller            homeuse solar charge controller   NEW solar charge controller     charge Controller With LCD Display


inquiry now
Related Products
Newsletter

Sign up receive company information

Contact Us

PHONE/WHATSAPP :

+86-15705695515

Skype :

jngesunny

Address :

No. 99,Yonghe Road, high-tech Zone, Hefei city ,Anhui Province, China

Copyright © 2015-2017 Anhui JNGE POWER Co.,LTD.All Rights Reserved.Powered by dyyseo.com

Tel : +86-0551-68564587

Wechat : 15705695515

skype : jngesunny

Email : sunnytao@ahjnge.net.cn

contacts Home
收缩 展开
  • Subject
  • Email*
  • Message*