Rufen Sie uns jetzt! +86-0551-68564587

Jetzt Online bestellen! sunnytao@ahjnge.net.cn

wind solar hybrid controller
News
Neue Produkte
Verschiedene Arten der Wechselrichter-Kühlechnik

2017-07-21

mit\r\nDer Anstieg der Photovoltaik-Wechselrichterleistung, die thermischen Designanforderungen\r\nWerden immer höher und höher. Der Designer muss die Hitze berücksichtigen\r\nDissipation, Schutz, Installierbarkeit, Wartbarkeit und wirtschaftliche Kosten von\r\nDie invErter Kühlsystem.Wechselrichter\r\nKühltechnik beinhaltet natürliche Kühlung, Zwangskühlung, Flüssigkeitskühlung,\r\nRelative Kühlung und so weiter

1\r\nNatürliche Kühlung

das\r\nDie natürliche Kühlung beruht auf dem Temperaturanstieg, um die schwimmende Kraft zu erzeugen\r\nTreiben die Luft für konvektive Wärmeableitung. Vorteile sind geringe Wartung\r\nAnforderungen, ein hohes Maß an Schutz. Der Nachteil ist, dass es sein wird\r\nVon dem Heizkörper betroffen, sperrig, schweres Gewicht.

2\r\nZwangskühlung

gezwungen\r\nLuftkühlung durch den lüftergetriebenen Luftstrom. Vorteile sind kleine Größe, Licht\r\nGewicht. Der Nachteil ist die Hinzufügung von beweglichen Teilen zum Ventilator.

3.\r\nFlüssigkeitskühlung

das\r\nFlüssigkeit kühlt durch die Pumpe, um das Kühlmittel in der Wärmesenke zu zirkulieren.\r\nVorteile sind gute Wärmeableitung, niedrige Temperatur. Der nachteil liegt in\r\nDie Komplexität der Systemstruktur, schlechte Wirtschaft, gibt es das Risiko von\r\nLeckage.

4relativ\r\nKühlung

relativ\r\nDie Abkühlung hängt von der Verdampfung der Latentwärme im flüssigen Medium ab. Vorteile\r\nIst ein hoher thermischer Wirkungsgrad. Der Nachteil ist, dass die Medienschlaufe abdichten\r\nDie Anforderungen sind hoch, der Prozess ist komplex und die Wirtschaft ist schlecht.

Studien\r\nHaben gezeigt, dass die gezwungene Luftkühleffizienz das 10- bis 20-fache des natürlichen ist\r\nKühlung, effizientere Kühlmethoden sind Flüssigkeitskühlung. Aus dem strukturellen\r\nKomplexität und die Schwierigkeit der Realisierung der Sicht, der Zwangskühlung\r\nSystem als das flüssige Kühlsystem ist einfach, leicht zu erreichen, hoch\r\nZuverlässigkeit. So ist in der Energiewirtschaft die bevorzugte Zwangskühlung bevorzugt\r\nModus, gefolgt von natürlicher Kühlung, Flüssigkeitskühlung und anderen Kühlmethoden.

normalerweise,\r\nDie elektronischen Bauteile erlauben den Betriebstemperaturanstieg im Bereich von\r\n40 bis 60 ° c. Verwenden Sie die Luftkühlung, umfassende Leistung und höher\r\nKosten. Wenn der Wärmestrom weiter zunimmt, müssen Sie andere wählen\r\nKühlmethoden wie Flüssigkeitskühlung. Für die Macht von mehreren mw in einem großen\r\nWindenergie-Konverter, Kühlung Methoden ausgewählt sind Flüssigkeitskühlung; Leistung\r\nZwischen 100kw bis 1mw des zentralen photovoltaischen Wechselrichters, Kühlmodus für\r\nZwangskühlung; Und Macht von wenigen Kilowatt bis zu mehreren 10 Kilowatt\r\nString-String-Photovoltaik-Wechselrichter, nach eigenständiger Leistung von kleinem\r\nZu großem, thermischem Design von der natürlichen Kühlung bis zur Zwangskühlung.

das\r\nTheoretische Analyse in das eigentliche Produkt im Kühlprogramm auf der\r\nVergleich der Wahl, wissenschaftliche Leitlinie String pv Inverter in der\r\nProduktdesign der Kühlprogrammanwendungen. Wenn die Macht weniger ist als\r\n20kw, die Verwendung von natürlichen Kühlung kann die Produktgröße, Gewicht und erreichen\r\nGesamtleistung der optimalen Übereinstimmung; Wenn die Macht größer als 25kw ist,\r\nDie Wärmestromdichte ist groß, die Zwangskühlung ist wirtschaftlicher und\r\nEffiziente praktische Mittel; Zwischen 20kw und 25kw, die Verwendung der natürlichen Kühlung\r\nUnd Zwangskühlung durch die umfangreiche kostengünstige produziert. die Hitze\r\nDissipationsmethode, die in verschiedenen Leistungsbereichen auf dem Markt verwendet wird.

Zusammenfassung:\r\nKühltechnik, inklusive natürlicher Kühlung, Zwangskühlung, Flüssigkeit\r\nKühlung, relative Kühlung. Es ist nach der Wechselrichterleistung ausgewählt.

Gruppe\r\nVon String pv Inverter in der Regel in mehr als 70 ℃ Dach im Freien arbeiten\r\nUmwelt, Hochtemperatur-Umgebung, das Kühlsystem auf dem Produkt\r\nLeistung und Leben ist besonders wichtig. Macht in der 20kw unter dem\r\nInverter, können Sie die natürliche Kühlmethode verwenden; Und Macht in der 25kw oben\r\nDer Wechselrichter, ist die gezwungene Luftkühlung besser geeignet.

Newsletter

Sign-up erhalten Informationen zum Unternehmen

Kontaktieren Sie uns

TELEFON/WHATSAPP :

+86-15705695515

Skype :

jngesunny

Adresse :

No. 99,Yonghe Road, high-tech Zone, Hefei city ,Anhui Province, China

Copyright © 2015-2018 Anhui JNGE POWER Co.,LTD.Alle Rechte vorbehalten.Powered by dyyseo.com

Tel : +86-0551-68564587

Wechat : 15705695515

skype : jngesunny

E-Mail : sunnytao@ahjnge.net.cn

Kontakte Startseite
收缩 展开
  • Betreff
  • Tel
  • E-Mail*
  • Nachricht*

Call Us Now! +86-0551-68564587

Order Online Now! sunnytao@ahjnge.net.cn

wind solar hybrid controller
News
New Products
Different Types of Inverter Cooling Technology

2017-07-21

With the increase in photovoltaic inverter power, the thermal design requirements are getting higher and higher. The designer must take into account the heat dissipation, protective, installability, maintainability, and economic costs of the inverter cooling system.Inverter cooling technology includes natural cooling, forced air cooling, liquid cooling, relative cooling and so on.

1. Natural cooling

The natural cooling relies on the temperature rise to produce the buoyant force to drive the air for convective heat dissipation. Advantages are low maintenance requirements, high degree of protection. The disadvantage is that it will be affected by the radiator, bulky, heavy weight.

2. Forced air cooling

Forced air cooling through the fan-driven air flow. Advantages are small size, light weight. The disadvantage is the addition of moving parts to the fan.

3. Liquid cooling

The liquid cools through the pump to circulate the coolant in the heat sink. Advantages are good heat dissipation, low temperature. The disadvantage lies in the complexity of the system structure, poor economy, there is the risk of leakage.

4. Relative cooling

Relative cooling depends on the evaporation of latent heat in the liquid medium. Advantages is high thermal efficiency. The disadvantage is that the media loop sealing requirements are high, the process is complex and the economy is poor.

Studies have shown that forced air cooling efficiency is 10 to 20 times the natural cooling, more efficient cooling methods are liquid cooling. From the structural complexity and the difficulty of the realization of view, forced air cooling system than the liquid cooling system is simple, easy to achieve, high reliability. Thus, in the power industry, it’s preferred forced air cooling mode, by natural cooling, liquid cooling and other cooling methods.

Normally, the electronic components allow the operating temperature rise in the range of 40 to 60 ° C. Use forced air cooling, comprehensive performance and higher cost. When the heat flux continues to increase, you need to choose other cooling methods such as liquid cooling. For the power of several MW in a large wind energy converter, cooling methods are selected liquid cooling; power between 100KW to 1MW of centralized photovoltaic inverter, cooling mode for forced air cooling; and power from a few kilowatts to several 10 kilowatts of string-string photovoltaic inverter, according to stand-alone power from small to large, thermal design from natural cooling to forced air cooling.

The theoretical analysis into the actual product in the cooling program on the comparison of choice, scientific guidance group string PV inverter in the product design of the cooling program applications. When the power is less than 20kW, the use of natural cooling can achieve the product size, weight and overall performance of the optimal match; when the power is greater than 25kW, the heat flow density is large, forced air cooling is more economical and efficient practical means; Between 20KW and 25KW, the use of natural cooling and forced air cooling produced by the comprehensive cost-effective. The heat dissipation method used in different power section in the market.

Summary: cooling technology, including natural cooling, forced air cooling, liquid cooling, relative cooling. It’s select according to the inverter power.

Group of string PV inverter generally work in more than 70 ℃ roof outdoor environment, high temperature environment, the cooling system on the product performance and life is particularly important. Power in the 20KW below the inverter, you can use the natural cooling method; and power in the 25KW above the inverter, forced air cooling method is more appropriate.

Newsletter

Sign up receive company information

Contact Us

PHONE/WHATSAPP :

+86-15705695515

Skype :

jngesunny

Address :

No. 99,Yonghe Road, high-tech Zone, Hefei city ,Anhui Province, China

Copyright © 2015-2017 Anhui JNGE POWER Co.,LTD.All Rights Reserved.Powered by dyyseo.com

Tel : +86-0551-68564587

whatsapp : +86-15705695515

skype : jngesunny

Email : sunnytao@ahjnge.net.cn

contacts Home
收缩 展开
  • Subject
  • Email*
  • Message*